{Musik} lilly among clouds: s/t

Lilly_Among_CloudsWer versucht, allein durch das Betrachten des Covers Rückschlüsse auf die Musik der Debüt-EP von lilly among clouds zu ziehen, dürfte gewaltig auf den Holzweg geraten. Das in gewisser Weise fast noch ein wenig kindlich wirkende Konterfei der jungen Würzburgerin Lilly Brüchner, kombiniert mit dem Künstlernamen in Schönschrift, lässt einen nämlich eher an ebenso hübschen wie harmlosen Songwriter-Pop denken als an das, was einen in den folgenden gut 17 Minuten tatsächlich erwartet. Harmlos oder jugendlich-verspielt ist an den fünf Songs jedoch so gut wie gar nichts, denn lilly among clouds gelingt schon jetzt Pop nahe der Perfektion und ohne Furcht vor Bombast und großen Gesten. „Keep“ ist dank seiner wuchtigen elektronischen Beats und Lilly Brüchners grandioser Stimme ein bemerkenswerter Auftakt, der neugierig auf den Rest der EP macht, „Blood & History“ schlägt danach in eine ähnliche Kerbe, ist aber ein wenig balladesker, getragener und feierlicher. „Well, I Could“ legt ein etwas höheres Tempo vor, kommt ein wenig widerborstiger und experimenteller daher und erinnert — ebenso wie das folgende, gitarrenlastigere „Remember Me“ und das abschließende „Long Distance Relationship“ — nicht nur zuletzt deswegen an eine Sophie Hunger.

Ein außergewöhnlich starkes Debüt von einem mehr als hoffnungsvollen Talent — ich bin gespannt, was wir in Zukunft noch von lilly among clouds zu hören bekommen werden!

lilly among clouds — s/t
Among Clouds Records, erscheint am 4. September.

Termine:
03.09.15 Würzburg — Posthalle (Record Release-Konzert)
05.09.15 Dresden — The Sound of Bronkow Festival
17.09.15 Erlangen — E-Werk
18.09.15 Chemnitz — Atomino
19.09.15 Magdeburg — Moritzhof
20.09.15 Berlin — Monarch
21.09.15 Hannover — Warenannahme
22.09.15 Rostock – Helgas Stadtpalast
23.09.15 Hamburg — Reeperbahn Festival
26.09.15 Düsseldorf — FFT

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s